Sonntag, 29. April 2018

MYC 2018

Jesus-Light of the world
war das Thema der "Melusi Youth Conference" 2018.

Seit drei Jahren findet eine solche Jugendkonferenz in Melusi statt, dieses Jahr erlebten wir in vieler Hinsicht ein absolutes Highlight. Fast 500 Jugendliche füllten das Zelt bis zum letzten Platz und viele von ihnen gaben Gott ihr Leben.
Ihr ganzes Leben. Sie brachten auch ihr ganzes Leid mit. Die Dunkelheit, in der sie leben.
Viele von uns Mitarbeitenden waren mehrfach zu Tränen bewegt, erschüttert und fassungslos. Das Ausmaß an Leid, Gewalt und Armut, in der diese jungen Menschen groß werden, wurde für uns für einige Momente durch das was sie in Gruppen und Einzelgesprächen erzählten, erlebbar.
Wir sehnten uns für sie nach Wundern, die ihre Situation zu hause einfach mit einem großen Blitz oder Donner verändern. Und doch wissen wir, dass solche Wunder fast immer ehr in einem kleinen Flüstern, langsam und als Prozess passieren.
Eine Spannung, die kaum auszuhalten ist.

Und dennoch geben wir die Hoffnung nicht auf. Denn wir haben die Gesichter gesehen, die in diesen Tagen vom Licht Jesu erstrahlten.
Wir haben im Lobpreis Seite an Seite getanzt und gesungen.
Wir haben gebetet und erlebt, dass Jesus Mauern einreißen, Herzen bewegen und Seelen begeistern kann.
Und wir haben eine gemeinsame Sehnsucht: Dass sich das Licht von Jesus in dieser Welt weiter ausbreitet.


Der zweite Tag des MYC im Film:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Südafrika-Abend

Das Jahr ist vergangen. Viel zu schnell.  Mittlerweile hat sich aber unsere Trauer etwas gelegt und wir schauen in manchen Momenten fassu...