Donnerstag, 3. Mai 2018

Frozen shoulder

Anfang April begannen die Schmerzen.

Während wir im Urlaub mit Danas Eltern am Krüger waren, begannen Beschwerden in Danas linker Schulter. 
Erinnerungen wurden wach, denn vor etwa 5 Jahren hatte sie über viele Wochen so heftige Schmerzen, dass sie nur noch im Sitzen schlafen konnte.

Cortison-Spritzen und Krankengymnastik halfen damals endlich, seitdem war, auch dank Danas Disziplin im Sport- und Muskelaufbau, Ruhe. Doch nun ging es wieder los und die Schmerzen wurden langsam heftiger. Am 26.4. endlich ging sie zum Arzt. Die Bahandlung hier ist wirklich gut. So wurden trotz langem Wochenende in Südafrika sehr schnell Röntgen- und Ultraschall-Bilder gemacht, eine Spritze gesetzt und auch eine Krankengymnastin half, doch leider dennoch bisher ohne deutliche Verbesserung.
Spätestens am 21.5. hat sie nun einen Termn bei einem Schulterspezialisten in Pietermatritzburg, etwas 2 Std von Dundee. Die Ursache für die schmerzhafte Schultersteife (Frozen Shoulder) liegt wahrscheinlich in Kalkablagerungen, die wiederum den Entzündungsherd in den Muskelspitzen verursachen. Ein Problem, das vielleicht nur operativ gelöst werden kann. Die weiteren Untersuchungen werden es zeigen.
Zumindest hat heute unsere Krankenversicherung signalisiert, dass sie die Kosten tragen würden.






Alles weitere legen wir in Gottes Hand - danke für eure Gebete.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ein Südafrika-Abend

Das Jahr ist vergangen. Viel zu schnell.  Mittlerweile hat sich aber unsere Trauer etwas gelegt und wir schauen in manchen Momenten fassu...