Donnerstag, 5. Oktober 2017

Urlaub

Am letzten Septemberwochenende erlebten wir unseren ersten "Urlaub" hier. Es war ein langes Wochenende, denn Sonntag war Feiertag. Und die Südafrikaner haben die praktische Angewohnheit, ihre Feiertage, wenn sie aufs Wochenende fallen, einfach auf den Montag zu legen. Wir können also noch so einiges von ihnen lernen...
Wir fuhren an die Küste, nach Sodwana Bay.

Knapp 350km Nordöstlich. Laut Google 4,5 Stunden, in realer Zeit aber 7 Stunden, denn einige unbefestigte "Dirt-Roads" legten sich uns in den Weg, auf denen sich unser Mercedes nicht wohl fühlt. Das nächste Mal müssen wir bei der Routenplanung also noch genauer hinschauen.... Wir können noch einiges lernen...
Auch sonst war die Urlaubsreise von vielen Lernerfolgen geprägt. Davon an anderer Stelle mehr.
Stattdessen haben Luca und ich hier eine Slidesshow zusammengestellt, die von unseren bisherigen 3 Safaris erzählt. Die erste direkt hier in Dundee mit dem Safari-Jeeb, die zweite in einem Reservat ca 45 min von hier und die dritte und größte auf der Rückfahrt von der Küste durch dem Hluluwe-Park, dem ältesten Reservat Südafrikas. Viel Spaß!




1 Kommentar:

Ein Südafrika-Abend

Das Jahr ist vergangen. Viel zu schnell.  Mittlerweile hat sich aber unsere Trauer etwas gelegt und wir schauen in manchen Momenten fassu...